Ladelösung für E-Autos

Neuer Gästeservice am EBZ Pappenheim: Am Parkplatz oberhalb des Verwaltungsgebäudes wurde eine öffentlich zugängliche Wallbox mit einer Ladeleistung von 2x 11kW oder 1x 22kW in Betrieb genommen .
Die E-Ladestation ist mit zwei Ladesteckdosen (Typ 2) ausgestattet und bietet Platz für zwei Fahrzeuge. Ladevorgänge können mit zwei verschiedenen Abrechnungsmethoden (Ad Hoc und eRoaming Laden) mittels des angebrachten QR Codes oder einer RFID Ladekarte direkt an der Ladesäule von Gästen und Kunden abgerechnet werden.

Die Ladesäule wurde im Rahmen eines Projektes und mit teilweise eingebrachter Eigenleistung umgesetzt, Teile der Finanzierung wurden im Rahmen des Bundesförderprogramms übernommen.


Foto des Autors

Autor*in

Christine Hennings

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

So erreichen Sie uns

+49 (0) 9143 604-0

info@ebz-pappenheim.de

EBZ Pappenheim

Stadtparkstraße 8 - 17
91788 Pappenheim - Deutschland